FAQs

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines:

Bestellabwicklung:

Gewährleistung:

Motorinstandsetzung:

 

 

Allgemeines

  • Werden Arbeiten am Fahrzeug durchgeführt?

    Den Aus- und Einbau des Motors können wir leider nicht übernehmen, dafür müssten Sie sich eine Werkstatt bei Ihnen vor Ort suchen.
  • Welche Austauschmotoren werden angeboten?

    Wir können je nach Motortyp generalüberholte Motoren und funktionsüberprüfte Gebrauchtmotoren (mit und ohne Anbauteilen) anbieten.
  • Woher weiß ich, ob der Motor passend ist?

    Unsere Experten prüfen individuell, anhand der Fahrgestellnummer, was für Ihr KFZ in Frage kommt.
  • Was muss ich beim Motoreneinbau beachten?

    Sie erhalten die Start- und Einfahranleitung, sowie die Wichtigen Hinweise, bei einer Motorenanfrage automatisch. Diese bietet Ihnen eine detaillierte Anweisung für eine korrekte Installation. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Sie können die Dokumente außerdem *HIER* finden.
  • Kann der alte Motor bei Lieferung direkt mitgenommen werden?

    Leider ist es uns nicht möglich, den alten Motor bei Lieferung direkt mitzunehmen. Unsere Speditionsdienstleister fahren nicht ausschließlich für uns und können daher keine unmittelbare Altteilrücknahme vor Ort durchführen.
  • Wie verhalte ich mich bei Transportschäden?

    Bitte kontaktieren Sie uns umgehend nach erhalt der Ware und beachten unsere *Hinweise bei Transportschäden*

 

Bestellabwicklung

  • Wo kann ich eine Anfrage stellen?

    Für Ihre Anfragen bieten wir verschiedene bequeme Kontaktmöglichkeiten an. Sie können uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen, uns eine E-Mail mit Ihren Fragen und Anliegen schicken, über WhatsApp Kontakt aufnehmen oder uns einfach anrufen.
  • Wie kann ich bestellen?

    Sie können Ihre Bestellung einfach und bequem per E-Mail oder WhatsApp aufgeben. Wir empfehlen eine telefonische Beratung vor der Bestellung, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen bestmöglich erfüllt werden.
  • Welche Möglichkeiten zur Bezahlung gibt es?

    Wir bieten eine Zahlung per Überweisung sowie die Barzahlung bei Abholung an.
  • Was muss ich noch beachten?

    Es gelten immer unsere *AGB*

 

Gewährleistung

  • Gibt es eine Gewährleistung?

    Ja, wir gewähren unseren Kunden die gesetzliche Gewährleistung. Für Privatpersonen beträgt diese Frist 24 Monate, während Gewerbetreibende eine Frist von 12 Monaten erhalten. Es gibt hierbei keine Kilometerbegrenzung.

 

Motorinstandsetzung

  • Warum eine Reparatur?

    Einen neuen Motor verkaufen kann jeder. Die Kunst besteht darin, für einen kleinen Preis, den Motor zu überholen und das gleiche Ergebnis zu erzielen!

    Unsere Firma hat sich darauf spezialisiert Motoren zu überholen - wir bieten den besten Service zu attraktiven Preisen.
  • Was machen wir anders?

    Wir verwenden verstärkte Hartkomponenten, wie z.B. Pleuel, Ventile, Köpfe, Blöcke und Böcke.

    Natürlich werden Teile, wie beispielsweise Kurbelwellen, Zylinderköpfe, ect., die bei der Reparatur Ihres Motors wiederverwendet werden ausgiebig geprüft. Sollten diese allerdings defekte aufweisen, werden wir Sie dahingehend informieren und Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.
  • Welche arbeiten können am Motorblock durchgeführt werden?

    - Block zerlegen, reinigen & lackieren
    - Zylinder honen
    - neue Kolbenringe, Pleuellager, Hauptlager
    - neuer Dichtsatz
    - neue Kopf- & Pleuelschrauben
    - Kurbelwelle schleifen & polieren
  • Welche arbeiten können am Zylinderkopf durchgeführt werden?

    - Zylinderkopf zerlegen, reinigen & lackieren
    - Zylinderkopf planen
    - Ventile und Ventilsitze fräsen (falls nötig erneuern)
    - Nockenwelle polieren
    - Hydrostößel erneuern (falls erforderlich)
  • Sind Reparaturpreise Fixpreise?

    Bei einem Reparatur, beziehungsweise Dienstleistungsangebot, handelt es sich um einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Der Reparaturumfang wurde dabei im montierten Zustand kalkuliert. Eventuelle Mehrschäden können erst bei Demontage festgestellt werden.